Familie Bierwagen Kubushaus im Industrielook

Das Kubushaus der Familie Bierwagen in Bad Grönenbach ist ein beeindruckender Blickfang. Es besticht durch seinen Industrielook und eine einzigartige Raumaufteilung. Besonders hervorzuheben ist das überdachte Atrium, das dem Haus eine besondere Atmosphäre verleiht.

Projektdetails Erfahrungsbericht der Familie

Was war euch in der Planungsphase besonders wichtig?

"Uns war sehr wichtig, dass auf jeden einzelnen unserer Wünsche eingegangen wird. Was die Raumaufteilung angeht, war uns ein großer Wohn- und Essbereich wichtig. Bei der Außenoptik haben wir uns bei den Fenstern, Fensterbänken, Garagentor sowie Haustüren für einen besonderen Schwarzton entschieden. Hier war die Herausforderung alle Komponenten im exakt gleichen Ton zu finden und zu verbauen. Das Team von Holzbau-Raindl konnte diesen Wunsch wahr werden lassen und hat das Vorhaben mit verschiedenen Partnern aus der Region realisiert."

Warum habt Ihr euch für die Zusammenarbeit mit Holzbau Raindl entschieden?

"Wir wurden duch das gute Feedback von Freunden und Bekannten auf das Team von Martin Raindl aufmerksam. Besonders die hohen Standards sowie das tolle und engagierte Team wurde gelobt. Somit war für uns schnell klar, dass es ein Holzhaus aus dem Hause Raindl werden sollte. Bis heute haben wir keine unserer Entscheidungen bereut und sind mit unserem neuen Eigenheim überaus glücklick!"

Was ist euer persönliches Highlight, an Eurem Raindlhaus?

"Unsere persönlichen Highlights, sind das überdachte Atrium, die großen Glasflächen sowie die offene Bauweise."

Besonders die hohen Standards sowie das TOLLE UND ENGAGIERTE TEAM wurde gelobt.

Hausdaten

Kategorie Neubau

Baujahr 2021

Fassade Putz

Bauort Bad Grönenbach

Wohnfläche ca. 202 m²

Bauart Holzständerbau

Hausart Kubus

Außenmaß 11,60 x 17,6

Fenster Holz-Alu von Josko, Eiche beach + RAL 9005 matt feinstruktur

Grundrisse hier einsehen

Beratungstermin
jetzt vereinbaren!